1. Vorsitzender

Michael Heinermann

 

Ich bin am 27.03.1984 in Singen am Hohentwiel auf die Welt gekommen. Das Interesse an der Blasmusik wurde bei mir erst spät geweckt, so habe ich im Millennium-Jahr mit der Ausbildung begonnen. Im Ausbildungsjahr war ich der älteste und hatte somit den Vorteil, dass ich schon mobil war. Schon in der Ausbildung war für mich klar, dass ich das Harmonie-Register anstrebe, jedoch wusste ich noch nicht welches Instrument ich exakt wollte.

Nachdem ich das Orchester an einigen Auftritten erlebt hatte, wusste ich, dass es die Tuba sein sollte. Durch meinen Führerschein hatte ich einen erheblichen Vorteil, da ich das große Instrument mit dem Anhänger ganz einfach transportieren konnte. Nach der Ausbildung absolvierte ich das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und machte eine Weiterbildung zum Stimmführer (C1).

Im Jahr 2013 stand ein Wechsel des Vorstandes an und da kam mein Name ins Spiel. Da der Posten des Vorstandes sehr gefragt ist, musste ich nicht lange überzeugt werden und konnte mir auch nicht lange Zeit lassen um für das Amt zu kandidieren. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde ich zum Vorstand gewählt. Das Amt ist mit einer großen Herausforderung verbunden, welche nur mit der Mithilfe der Kapelle gemeistert werden kann.