54. EHINGER HERBSTFEST

Bieranstich 18.09.2020

Das 54. Ehinger Herbstfest einmal anders. Kein Festzelt ,keine Autokolonne zum Lindenrain.  Alles abgesagt aus bekannten Gründen.

Trotzdem hat es sich die Musikkapelle Ehingen nicht nehmen lassen, den ersten Herbstfest Freitag mit einem live Bieranstich und Blasmusik in kleiner Gruppe auf dem am Lindenhain zu begehen.  Veröffentlicht über Facebook. Zugegen war eine Abordnung der Musiker, Ralf Futterknecht von der Hirsch Brauerei, so wie als Ehrengast Bürgermeister Hans-Peter Lehmann. Für ihn war es nicht nur wegen Corona ein besonderer Bieranstich. Da Herr Lehmann nach seiner Amtsperiode 2021 nicht mehr zur Wiederwahl steht, war dies sein 30 und letzter Bieranstich als Bürgermeister. Vorstand Michael Heinermann würdigte sein Engagement für die Musikkapelle und überreichte eine Fotocollage mit Fotos von geglückten Bieranstichen sowie eine original Ehinger Herbstfest Schürze. Herr Lehmann versprach weiterhin als treuer Gast am Fest teilzunehmen. 

Ein weiteres Event an diesem Abend war die Ausgabe der Schlachtplatte togo am Bürgerhaus. Diese gab es im begrenzten Kontingent auf Vorbestellung. Wir bedauern, dass wir nicht alle Wünsche erfüllen konnten, denn auch hier mussten wir aus gegebenem Anlass  verhalten agieren. Es hat uns gefreut so doch etwas  das 54. Ehinger Herbstfest aufleben lassen zu können.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2021 in alter Weise.

Bleiben Sie gesund.

Ihre Musikkapelle Ehingen

 

Brigitte Gerth Schriftführerin